Retouren AGB

Retouren


Retouren:


Wardenga Campervans

Retouren

Wulferdingheide 35

48157 Münster


Avisierung von Retouren per Email shop@mycampervan.de


Widerruf & Retouren, was muss ich wissen?


Grundsätzlich gelten zunächst einmal unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB Shop, die du hier im Detail nachlesen kannst. Wichtig zu wissen ist, dass kundenindividuell eigens für dich produzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist.

Der Kunde hat im Falle eines Widerrufs die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen.


Ausschluss/Erlöschen des Widerrufsrechts:


Das gesetzliche Widerrufsrecht besteht nach § 312g Absatz 2 BGB unter anderem nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.


Du hast Ware erhalten, die du zurückgeben möchtest? Dann gehe wie folgt vor, um die Ware zurückzuschicken.


  1. Erkläre fristgemäß schriftlich und formgemäß deinen Widerruf (ein Vordruck ist in unseren AGB Shop als Muster enthalten). Die 14-tägige Rücktrittsfrist gilt vollharmonisiert EU-weit.
  2. Verpacke die Ware sorgfältig.
  3. Entferne für den Versand alle alten Marken, Absendeadressen und Strichcodes
  4. Bring gegebenenfalls das selbstgeschriebene Rücksendeetikett (in jedem DHL-Shop erhältlich) außen an.
  5. Schicke das Paket fristgemäß zurück an die oben stehende Retourenadresse
  6. Avisiere uns bitte vorsorglich per Email die Retoure (shop@mycampervan.de)


Wie schickt man ein Paket zurück ohne Retourenschein?

  1. Falls es keinen vorgedruckten Rücksendeschein gibt (wir arbeiten mit zahlreichen Vorlieferanten, teilweise auch aus dem Ausland, zusammen), schreibe bitte selbst deine vollständige Anschrift und Bestellnummer auf einen Zettel.
  2. Verwende als Überschrift »Rücksendung und Widerruf meines Kaufs«. Lege den Zettel ins Paket.
  3. Schreibe die oben stehende Retourenadresse und deine Absenderadresse auf das Paket oder nutze die Klebeetiketten "DHL PAKET UND PÄCKCHEN DEUTSCHLAND + EU", die in jedem DHL-Shop bereit liegen.


Wenn es sich bei der Retour um eine Reklamation handelt und du Ersatz von uns bekommst, übernehmen wir deine Retourkosten bei DHL. Bitte zu Erstattungszwecken den Beleg per Mail mit deiner Bestellnummer an shop@mycampervan.de senden.


Wichtig zu wissen: Durch die Novellierung des Widerrufsrechts hat der Gesetzgeber auch die Regelung der Rücksendekosten geändert. Unabhängig von einer Wertgrenze legt das Gesetz nunmehr fest, dass die Kosten der Rücksendung der Käufer trägt.

Bitte habt Verständnis, dass wir bei Artikeln ohne Qualitätsmängel nicht für die Rücksendekosten verantwortlich sind.


Share by: